Timolol retard
@timololretard.bsky.social
140 followers 110 following 46 posts
Arzt i.W. Anästhesie, Notaufnahme, NEF-Beifahrer #FOAM #POCUS Kitesurfing
Posts Media Videos Starter Packs
timololretard.bsky.social
1888: Andreas Flocken baut in Coburg den „Flocken Elektrowagen“. Dieses Fahrzeug, das auf vier luftbereiften Rädern fuhr, gilt als der erste elektrische Personenkraftwagen in Deutschland und war eine deutliche Weiterentwicklung der ersten Elektromobile

VOLLKOMMEN NEUES PRODUKT!!!11!!elf!
Reposted by Timolol retard
volksverpetzer.de
Bei kaum einem Thema ist die Debatte von der Realität so abgekoppelt wie beim Bürgergeld.

Immer wieder stellen Politiker*innen fast aller Parteien in Talkshows das Bürgergeld als ein Riesenproblem dar und fantasieren wahnwitzige Einsparungen herbei.

#skytok @skylight.social
timololretard.bsky.social
Du glaubst gar nicht wieviele Briefe bereits mit KI geschrieben werden…
timololretard.bsky.social
Hätte nichts gegen ein Pilotprojekt zB mit PENG-Block US-Guided bei Prox. Femur# durch RFP.
In meinen Augen profitieren die Patienten deutlich davon, alleine schon, wenns direkt zum umlagern auf den Röntgentisch/Bett… geht. Bin der einzige, der das in unserer INA macht; Patienten und Pflege happy
timololretard.bsky.social
Kannste dir nicht ausdenken. Wofür nochmal gabs die Aufwertung der Ausbildung?
Schockbare Rhythmen kann n dressierter Affe erkennen, das ist keine Raketenwissenschaft.

Wie high-Performance-CPR, wenn immer AED Pausen von 15-20s?!

Krieg schon wieder Blutdruck…
timololretard.bsky.social
In der Fläche keine Chance. Also Regionale ist kein Hexenwerk, leite aktuell auch ein paar unserer Orthos in der Notaufnahme an; mit Training kann das jeder.
Aber wir schaffen es noch nicht mal, unter Anästhesisten flächendeckend eine solide Qualität in Blöcken zu erreichen, wie dann bei RFP?
timololretard.bsky.social
In meinem RS Kurs damals(TM) war manuelle Defibrillation Pflicht, Aussage: AED ist nur für Laien.

Als NFS dann später immer wieder gewundert, in wievielen Kreisen selbst NFS nur im AED-Modus arbeiten „dürfen“.

Qualität der Lehre ist genau wie SOPs ein Flickenteppich, der PatientInnen gefährdet
timololretard.bsky.social
Das ist sie wieder, DIE Antifa 🤨
Populistische Vollhonks being populistische Vollhonks
timololretard.bsky.social
Periphere Durchblutung, Motorik und Sensibilität
timololretard.bsky.social
2 Jahre noch … 😇🤞🏻
timololretard.bsky.social
Und konservativ seid ihr zufrieden nur mit Aushang und Gips?
timololretard.bsky.social
Mein CA ist der der Notaufnahme und der ist klasse. Nur der der Unfaller und seine Abkömmlinge intervenieren hier und da gern 😅
Reposted by Timolol retard
emswami.bsky.social
Time to Ditch Andexanet Alfa?
-ANNEXA-1: No mortality benefit, incr VTE
-Real world data: Rech 2025 (PMID:40700941) no improved outcomes, 9% incr VTE w/ andexanet alfa (NNH = 11)

Mounting evidence that andexanet offers no benefit while increasing complications

youtube.com/shorts/7DGcv...
#EMIMCC
Andexanet Alfa + Thrombembolism #emergencymedicine #criticalcare
YouTube video by EMSwami
youtube.com
timololretard.bsky.social
Bin ich voll bei dir, gibt genug Einweisungen/Triagen die Fehl am Platz sind.
Um aber bei dem im Satz erwähnten Fall zu bleiben; ich entlasse tgl missmutige Pat mit Empfehlung zur ambulanten Diagnostik, die ohne HA-Kontakt nur in die Uni-Notaufnahme kamen, weil sie dachten, hier läuft alles sofort
timololretard.bsky.social
Alternativ geht ja auch ein Radialis/Medianusblock mit US Höhe Ellenbeuge aber erstens ist das in ner vollen Notaufnahme einfach zeitlich aufwändig und zweitens ist post-repositionem die Sensibilität und Motorik nicht überprüfbar
timololretard.bsky.social
Argument: Man kreiere ja einen offenen Bruch durch die Injektion.

Studienlage zeigt keine signifikant häufigere Infektion, dennoch hab ich die Diskussion schon mit diversen UCH/Ortho-OberärztInnen geführt und jedes Mal ein „DAS WIRD HIER NICHT GEMACHT“ erhalten…
timololretard.bsky.social
Ich geb halt lieber zu nem guten Block ein wenig systemisches bei ASA4 dazu als entweder unter Schmerzen zu Reponieren, weil sie mehr Opiat o.ä. kardiorespiratorisch nicht vertragen, oder sie hinterher auf ne IMC/ITS abliefern zu müssen.
Aber leider ist Reponieren unter Sz in Notaufnahmen gängig
timololretard.bsky.social
Tatsächlich ist der Satz einer der wenigen von ihm, den ich so unterschreiben würde.
Sehe täglich Pat., die mit Beschwerden aus dem Hausarztbereich direkt in die Notaufnahme kommen und empört sind, z.B. nicht direkt ein MRT zu bekommen und länger als 45 Minuten auf einen Arztkontakt warten müssen
timololretard.bsky.social
Frage an die #notaufnahme bubble, wie macht ihr es?
Bruchspaltanästhesie/Haematoma block zur geschlossenen Reposition einer distalen Radiusfraktur
Yay or ney?

Habe selbst gute Erfahrungen damit, gerade bei hoher Frailty.
Viele haben aber Angst vor Infektionen, was aber die datenlage nicht hergibt.
timololretard.bsky.social
Unterste Schublade im Unfall/Ortho-Arztzimmer einer Notaufnahme 😂 Boys will be Boys
timololretard.bsky.social
„Konnte mit zwei PT nur schwer an den hohen Gehewagen mobilisiert werden“
timololretard.bsky.social
Hauptsache der Puls ist gut gefüllt
Reposted by Timolol retard
narkosedoc.bsky.social
Bitte! Macht! Einen! Erste! Hilfe! Kurs!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr damit irgendwann mal eurem Partner/Partnerin, Nachbar:in, Eltern, Kindern oder jemandem der euch irgendwie nahe steht, ist sehr sehr hoch!

Alternativ werdet ihr euch wahrscheinlich den Rest des Lebens Vorwürfe machen.
timololretard.bsky.social
Ich find für das TikTok-Publikum ist das Video perfekt gelungen, wurde vom UKSH auch nur dafür erstellt. Und es hat sein Ziel erreicht, millionenfach geklickt und viel diskutiert, das UKSH ist bis in den tiefen Süden im Gespräch.
Werbung verändert sich halt mit neuen Zielgruppen und neuen Medien